Intensivtherapie beim septischen Schock(German, Paperback, unknown) | Zipri.in
Intensivtherapie beim septischen Schock(German, Paperback, unknown)

Intensivtherapie beim septischen Schock(German, Paperback, unknown)

Quick Overview

Rs.11265 on FlipkartBuy
Product Price Comparison
Eine disseminierte intravasale Gerinnungsstorung beherrscht die Spat- phase des Endotoxinschocks. Dieses heimtiickische Krankheitsbild wird in der uberwiegenden Zahl der Fille durch die Endotoxine der gramnegati- yen Bakterien eingeleitet. Heute noch betragt die Letalitat 70-80 %. Die neuesten Erkenntnisse der Gerinnungsforschung und der Rheologie haben weitere Moglichkeiten einer rechtzeitigen Diagnose und erfolgversprechen- den Therapie eroffnet. Diese Grunde drangten nach einer Aussprache zwi- schen Theoretikern und Klinikern, um die neuesten Erkenntnisse der For- schung in eine fur die tagliche Praxis brauchbare Form umzusetzen. Zu dem am 26./27. September 1969 von den Herren Professoren Dr. R. FREY und Dr. Dr. K. LANG in Mainz veranstalteten Symposion trafen sich Spezialisten mehrerer europaischer Lander und der USA zu einer Aus- sprache. Nach Darlegung der heutigen theoretischen Erkenntnisse und der klini- schen diagnostischen und therapeutischen Erfahrungen wurden die Moglich- keiten einer fruhen Diagnose des Endotoxinschocks besprochen und wich- tige Hinweise auf neue therapeutische Moglichkeiten gegeben. Das vorliegende Buch soll allen interessierten Medizinern den Inhalt der Gesprache zuganglich machen, um fur den klinischen Alltag eine Hilfe und fUr die Forschung weitere Anregungen zu geben. Mainz, April 1970 Die Herausgeber Inhaltsverzeichnis Endotoxinschock (R. G. LASCH) ..... 1 Pathogenese der humoralen Anderungen beim Endotoxinschock (G. MULLER-BERGHAUS) . . . . . . . 8 Pathologie des endotoxischen Schocks (U. BLEYL) 15 Darmtoxine im Schock (c. BURRI) - . . - . . . 45 Der Endotoxinschock in der Gynakologie (R. LUDWIG) 49 Der Endotoxinschock in der Chlrgurie (F. ENDERLIN, A. LEUTENEG- GER, C. BURRI und J. P. GIGON) . . . . . . . . . . . . . 60 . .